Liest du noch oder schreibst Du schon?

Dein Leben besteht aus vielen Geschichten

Alte Mauern wie diese erzählen Geschichten aus alten Zeiten.
Jeder von uns erlebt im Laufe seines Lebens ebenfalls viele Geschichten. Geschichte reiht sich auch in Deinem Leben an Geschichte und jede dieser Geschichten hat einen Einfluss auf Dich.
Letztendlich ist die Identität jedes einzelnen Menschen die Summe seiner Geschichten. Auch Deine.
Auch Du erzählst Dir Tag für Tag, Stunde für Stunde immer wieder diese Geschichten.

Doch was sind das für Geschichten?

Meistens sind es immer wieder dieselben alten Geschichten, die Du Dir erzählst. Du erzählst Dir Geschichten, die von Verboten handeln, von Begrenzungen und Limitierungen, Von Angst, Scham und Schuld. Manche dieser Geschichten haben sich bereits unsere Vorfahren erzählt. Und sie haben sie Dir wieder und wieder erzählt, sodass sie mit der Zeit zu einem Teil von Dir geworden sind. Bildlich gesprochen liest Du immer wieder im selben Buch. Du liest es immer wieder, obwohl Du seinen Text längst auswendig weißt.

Willst Du weiterlesen oder endlich selbst schreiben?

Außerdem hat jede dieser Geschichten Auswirkungen auf Dich, auf Dein Leben. Jede dieser Geschichten hat nämlich eine neue Schicht um Dein Herz, um Deinen Seelendiamanten gelegt. Deshalb bist Du so geworden, wie Du heute bist. Mit all den Ängsten, Sorgen, Nöten und Macken, die du nun mal hast. Daran ist nichts Schlimmes oder gar Verwerfliches, denn so ist nun mal das Leben.
Wenn Du an dieser Stelle stehst, wenn Du hier gelandet bist und gerade diesen Text liest, ist es vielleicht höchste Zeit, das alte Buch zuzuklappen, es wegzulegen und nie wieder einen Blick hineinzuwerfen.
Sei Dir darüber bewusst, nur wenn Du es endgültig zuklappst, kannst Du endlich ein Buch mit leeren Seiten aufschlagen und nur dann kannst Du Deine Geschichte neu erzählen und selbst aufschreiben.
Um an diesen Punkt zu kommen, an dem Du jetzt stehst, hast du vielleicht jahrelang gebraucht. Oder nur einen Tag. Du warst auf Deinem Weg vielleicht hin und wieder ratlos, warst mitunter vielleicht sogar verzweifelt, und hast immer wieder gezweifelt, ob Du auf dem richtigen Weg bist. Und eventuell hast Du Dir sogar Hilfe geholt. Oder noch nicht? Wird es nicht langsam Zeit dafür?

Neue Geschichten – alte Geschichten?

Denn was ist mit den alten Geschichten, die immer noch in Dir drin sind, die ein Teil Deiner Persönlichkeit geworden sind, ich meine jene Geschichten, die immer noch Dein Leben bestimmen. Die Ängste, Begrenzungen, die Scham, die Schuld, die Sorge, nicht gut genug zu sein! Was ist damit?
Soll ich die alten Geschichten etwa umschreiben, fragst Du Dich vielleicht gerade.
Du hast recht, Geschichten können umgeschrieben werden. Sie können tatsächlich so umgeschrieben werden, dass sie Dein Leben nicht mehr negativ beeinflussen.
Das klingt vielleicht ganz unglaublich für Dich. Doch es stimmt.
Nur wenn Du drangehst und die alten Geschichten nicht nur hinter Dir lässt, sondern sie erfolgreich umschreibst, wirst Du zu dem Menschen, der Du sein könntest.
Ja, auch Du kannst jemand völlig Neues werden. Dann kanst Du wundervoll, angstfrei, selbstbewusst und vollkommen frei sein!

Lass uns gemeinsam Deine Geschichten umschreiben! Melde Dich noch heute zu einem halbstündigen kostenlosen Gespräch per Telefon bei mir an. Schreib mir am besten eine E-Mail mit zwei Terminvorschlägen während der normalen Bürozeiten, damit wir unseren Termin vereinbaren können!
Wenn das bei Dir nicht klappt, schreib trotzdem, wir finden auf jeden Fall einen Termin.
Damit auch Du bald wundervoll, angstfrei, selbstbewusst und vollkommen frei sein kannst. Weitere Informationen findest Du unter Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.